DIE GRÜNEN | EFA im Europäischen Parlament Sven Giegold Am 25. Mai:Grün für ein besseres Europa
Newsletter Einstellungen verändern

Anders Leben und Politik


Wie lässt es sich in einer Gesellschaft leben und arbeiten, die zutiefst ungerecht und naturzerstörerisch ist? Meine Antwort darauf ist eine doppelte: Einerseits pragmatisch und professionell Politik für tiefgreifende soziale und ökologische Veränderungen machen und andererseits anders leben und wirtschaften. Dieser Spagat zwischen politischem Engagement und der ökologischen Hofgemeinschaft ist es, den ich leben will.

Das Entstehen einer breiten gesellschaftlichen, internationalen Bewegung für eine demokratische, sozial gerechte und ökologische Kontrolle des Globalisierungsprozesses ist eine große Chance, zu der ich meinen Beitrag leisten will.

0Schreibe einen Kommentar