DIE GRÜNEN | EFA im Europäischen Parlament Sven Giegold Am 25. Mai:Grün für ein besseres Europa
Newsletter Einstellungen verändern

Mein Umgang mit Bitten um Spenden


Immer wieder erreichen mich Bitten um finanzielle Unterstützung für bestimmte politische, soziale, ökologische oder andere unterstützenswerte Initiativen und Zwecke. Mir ist klar, dass ich mich in einer sehr privilegierten Position befinde, gerade weil ich aus deiner sozialen Bewegung in diese Position gekommen bin. Daher bekomme ich viele Anfragen dieser Art und das auch zurecht. Allerdings bringt mich das in eine Lage, die mir sehr unangenehm ist: ich müsste bewerten, welche Projekte und Bewegungen förderungswürdig sind und welche weniger. Das möchte ich nicht. Daher habe ich mich entschieden, in großem Umfang an die Bewegungstiftung (www.bewegungsstiftung.de) zu stiften. Sie fördert politische Kampagnen sozialer Bewegungen. Die Gremien entscheiden demokratisch, welche Kampagnen zum Zuge kommen.

0Schreibe einen Kommentar