DIE GRÜNEN | EFA im Europäischen Parlament Sven Giegold Am 25. Mai:Grün für ein besseres Europa
Newsletter Einstellungen verändern

Ehrung und Preisverleihung: Der GRÜNE MARABU 2014


Wir laden Sie/Euch sehr herzlich zur Preisverleihung des GRÜNEN MARABU am 28. Januar nach Düsseldorf ein.

Der GRÜNE MARABU ist der Preis für zivilgesellschaftliches Engagement, den die Grünen NRW gemeinsam mit meiner Kollegin Terry Reintke und mir jährlich verleihen werden. 2014 haben wir ihn für flüchtlingspolitische Aktivitäten ausgelobt (Infos unter www.gruene-nrw.de/marabu). Wir Grünen stehen an der Seite von Menschen auf der Flucht. Gerade vor dem Hintergrund der wöchentlich stattfindenden Demos der Pegida-Ableger in Düsseldorf, Köln, Bonn und anderswo wollen wir ein starkes Zeichen setzen. Denn für steht fest: Wir brauchen eine echte Willkommenskultur, die Schutzsuchenden eine Perspektive bei uns bietet. Ohne die Arbeit zivilgesellschaftlicher Initiativen vor Ort wären Erfolge dabei praktisch unmöglich. Diesen großen Beitrag für unsere Gesellschaft wollen wir würdigen und auszeichnen.

Wir sind begeistert von der Vielzahl und Vielfalt der für den Preis vorgeschlagenen Projekte. Unsere Jury hatte es nicht einfach und hat sich letztlich unter den vielen Einsendungen für zwei Initiativen entschieden, deren flüchtlingspolitisches Engagement wir stellvertretend für alle eingereichten Vorschläge sowie für alle flüchtlingspolitisch Aktiven auszeichnen wollen.

Wir laden Sie/Euch auch herzlich zur Preisverleihung am 28. Januar von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr in den Ibach-Saal ins Düsseldorfer Stadtmuseum ein (Berger Allee 2). Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 23. Januar (an felix.banaszak(at)gruene-europa.de). Die facebook-Veranstaltung zum Teilen findet sich hier.

Im Anschluss an die Preisverleihung besteht die Möglichkeit, bei Getränken und Speisen miteinander ins Gespräch zu kommen, die Preisträger kennenzulernen, sich auszutauschen und zu vernetzen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie/Euch am 28. Januar bei der Verleihung des GRÜNEN MARABU in Düsseldorf begrüßen zu können.

 

Der Flyer findet sich hier: Download

0Schreibe einen Kommentar